Stadtparteitag wählt Delegation zum Bundes- und Landesparteitag

In einem langen Wahlmarathon wählte der gestrige Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bochum & Wattenscheid seine Delegation für den kommenden Bundes- und Landesparteitag.
Mit einem starken Team wird Bochum bei diesen wichtigen Parteitagen vertreten.

Beim Bundesparteitag Mitte November werden Wattenscheider Ratsherren Oliver Buschmann und Sebastian Pewny zusammen mit Kreisverbandssprecherin Vicki Marschall und Kreisvorstandsmitglied Thea Jacobs den Kreisverband repräsentieren. Unterstützt werden sie dabei von den Ersatzelegierten Max Lucks, Sprecher der Grünen Jugend NRW, den Kreisvorstandsmitgliedern Karsten Finke, Birte Caspers-Schäfer, GJ-Sprecherin Pia Scholten und Wahlkampfleiter der Bochumer Grünen Hans Bischoff. Landesvorstandmitglied Ditte Gurack und Wattenscheider Ortsverbandsvorstandsmitglied Ronja Buschmann sind ebenfalls unter den Ersatzdelegierten.

Beim Landesparteitag im Dezember werden Sebastian Pewny, Max Lucks, Karsten Finke, Thea Jacobs, Ditte Gurack und Grüne Jugend Sprecherin Lena Volmar den Kreisverband vertreten. Unterstützt von den Ersatzdelegierten Hans Bischoff, Oliver Buschmann, Alexander Diek, Ronja Buschmann, Kim Krogull, Frederik Antary und Antje Westhues.

Der Bundesparteitag findet vom 11. bis 13. November in Münster statt. Nach dem Brexit beschäftigt uns Europas Zukunft. Wir diskutieren über Religions- und Weltanschauungsfreiheit, die Energie- und Verkehrswende und den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft als zentrales Thema unserer Zeit. Außerdem stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten für unser Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017 vor.

Der Landesparteitag findet vom 02. bis 04. Dezember statt und beschäftigt sich mit der Aufstellung der Landesliste für den Bundestagswahlkampf, sowie mit dem Beschluss des Landeswahlprogrammes zu Landtagswahl im Mai 2017. Es versprechen intensive und spannende Tage zu werden. Über die Ergebnisse werden wir hier auf dieser Website berichten!